AHPA

American Horseshoe Pitching Association Switzerland

Rücktritt des Präsidenten
An der DV in Spreitenbach vom 15. März 2024 musste ein neuer Präsident AHPA gewählt werden, weil Bernhard Kaufmann seinen schon länger angekündigten Rücktritt in die Tat umsetzte.

Bernhard bekleidete das Amt seit der DV 2018 bis zur DV 2024. Mit grossem Eifer und Geschick führte er die Hufeisenszene. Er hatte immer ein Gespür für die Anliegen der Mitglieder und seine menschliche Art, gespickt mit Humor, machte ihn allseits beliebt.

Seine grösste Herausforderung war wohl die Organisation Bulls Eye für die Europameisterschaft im Jahre 2020, in die er unzählige Stunden investieren musste. Wegen der Coronapandemie wurde das Turnier auf 2021 verschoben und musste schlussendlich ganz abgesagt werden.

Wir bedanken uns bei Bernhard herzlich für seinen grossen Einsatz für den Verband und die Führung der Mitglieder durch eine nicht einfache Periode.

Wir wünschen dir für die Zukunft gute Gesundheit, Gelassenheit und noch viele gemeinsame Stunden beim Hufeisenwerfen.