Willkommen

Country & Western Club Longhorn, Hölstein/BL

Der Country und Western Club Longhorn ist der vielseitigste Country und Western Club in der Nordwestschweiz. Ende 1992 entschlossen sich einige Baselbieter Countryfans, ihren eigenen Wilden Westen zu erschaffen

Wild Wild West Show Gruppe
Das neue Showprogramm bietet Action, mit Messer-, Tomahawk werfen und Bogenschiessen. So richtig heiss her, geht es bei der Show, wenn Gerald Wohlgemuth seine brennenden Messer zückt. Ein Highlight der Show ist sicher auch Rolf Tschudin, in seinem selbst genähten Dakota Outfit ist er ein absoluter Eyecatcher.
Aktuell sind Jugendliche in der Show dabei, mit Jonglagen von Diabolo und Kiwido. (Das Diabolo ist eines der ältesten bekannten Jonglierrequisiten, Kiwido, ein traditionelles Spiel der Maori)
Firmenauftritte und Anlässe im In- und Ausland brachten schon manches Lob ein.

Linedancegruppe Longhorn Stompers
Ein weiteres Highlight im Club ist das Linedancing. Vor zwei Jahren hat sich der Club einen speziellen Traum erfüllt. In aufwendiger Arbeit wurde eine alte Scheune im Westernstile umgebaut die unter anderem auch für das Linedancing verwendet wird. Jetzt macht das Tanzen gleich doppelt soviel Spass. Der Club bietet laufend neue Anfänger und Fortgeschrittenen-Kurse an.

Infos unter www.hornernews.ch Kontaktperson: Beatrice Jäggin 079 503 38 07

AHPA American Horseshoe Pitching Association Switzerland
Zusammen mit dem AHPA bietet der Club eine neue aussergewöhnliche Sportart, das so genannte Horseshoe Pitching an. Jedes Jahr findet in Hölstein ein Qualifikationsturnier im Hufeisenwerfen statt.

Kontaktperson: Gerald Wohlgemuth 079 640 40 14

Diverse Kontakte zu Hobbyisten und Linedancer aus anderen Clubs unter anderem auch aus Deutschland machen viel Freude und bringen uns immer wieder neue Ideen. Jeden Mittwoch treffen sich die Mitglieder zum Linedancing, „hufisele“ und „pläuschle“. Wer mehr über den Club erfahren will klickt auf www.hornernews.ch Wir freuen uns auf rege Zuschriften. Und neue Mitgliedschaften.

See you soon